Gehörtes:
- Hoff Ensemble
Quiet Winter Night
(FLAC, 192 kHz, 24 Bit)
- Stevie Ray Vaughan
& Double Trouble
The Sky Is Crying
(FLAC, 44,1 kHz, 16 Bit)
- Elliot Sharp & Terrplane
Sky Road Songs
(FLAC, 88,2 kHz, 24 Bit)
382,8-kHz-Demo von digital
highend./Highresaudio.com/2L
- Fleetwood Mac
Rumors
(AIFF, 96 kHz, 24 Bit)
- John Coltrane
A Love Supreme
(FLAC, 96 kHz, 24 Bit)
- Tracy Chapman
Tracy Chapman
(FLAC, 44,1 kHz, 16 Bit)
hergeben musste, was angesichts des-
sen Stratocaster-Zaubereien und sei-
ner
„Gegen-vorherrschende-Trends“-
Attitüde ganz wunderbar zu dem passt,
was
der M2Tech-Wandler darstellt:
Ein DAC, der höchste Musikalität mit
Techniken verbindet, die alles andere
als standardmäßig sind.
Der Vaughan wirkt wie eine aufge-
pumpte Version des kleinen Young-
DAC
und
tatsächlich wurde
lange
gepumpt, um die finale Größe zu er-
reichen. Das Teil ist 45 Zentimeter
breit, ungefähr ebenso tief und satte 10
Zentimeter hoch - da ist so mancher
Vollverstärker
kleiner.
Deckel
und
Wände sind aus schlichtem Alumini-
um, trotzdem ist es den Italienern ge-
lungen, einen echten Blickfang daraus
zu machen, der Vaughan wirkt alles
andere als bloß klobig und groß. Ge-
rade das Display ist mal was anderes.
Es handelt sich um ein Matrix-Display,
das hinter einer gebogenen Lochra-
sterblende sitzt und trotz seiner Größe
für das Auge angenehme Statusinfor-
mationen abgibt. Die Schrift erstreckt
sich über fast die komplette Höhe
des Gehäuses, weshalb sie mühelos
aus mehreren M etern Entfernung (in
Abhängigkeit von den Sehfähigkeiten
des Besitzers) ablesbar ist.
37
vorherige seite 36 Eins Null 2012 05 lesen sie online nächste seite 38 Eins Null 2012 05 lesen sie online Nach hause Text ein/aus